Werbehilfen

Dekorations-Groß-Plakate:

Auszug aus Werbehilfen-Katalog 1966/67

Bei diesem Werbemittel handelt es sich um Foto-Vergrößerungen von MÄRKLIN-Geländeanlagen, die einen idealen Blickfang darstellen.

Die Größe beträgt stolze  58×78 cm. Es ist kein „Poster“ wie man es heute kennt, sondern eine auf stabilem Fotopapier produzierte Vergrößerung des Archivfotos, welche z.B. auch zur Illustration der Hauptkataloge verwendet wurden. Für 3 DM Kostenanteil konnte ein Fachhändler im Jahre 1966/67 diesen Werbeartikel ordern.

Aus dem  MÄRKLIN-Werbehilfen-Katalog 1966/67 ist ersichtlich, daß der Händler 3 unterschiedliche Motive ordern konnte, 19 313,19 314 und die hier abgebildete 19 315.

Die meisten dieser Deko-Plakate dürften schon das Zeitliche gesegnet haben.

Art.Nr.:  19 315

P1070197

 

 

 

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

MÄRKLIN PREISAUFSTELLER:

Bei der Produktpräsentation im Schaufenster zur Weihnachtszeit,oder aber für die Vitrine innerhalb des Verkaufsraumes konnte der Spielwarenhändler im Jahre 1967/68 unter der Art.Nr.: 19 072  sich der praktischen MÄRKLIN-Preisschilder aus bedienen.Diese sahen nicht nur gut aus,sondern waren auch bei Preisveränderungen nachhaltig,praktisch konstruiert.Durch umstecken der patentierten schwarzen Kunststoff-Teile konnten die unterschiedlichsten Preise dargestellt werden.

Ausgeliefert wurden die Preisschilder im praktischen 10 er Pack,der auf dem Foto hier abgebildet ist…

 

Art.Nr.: 19 072

 

 

Weniger bekannt ist die Rückseite dieses Preisaufstellers.

P1080856

Sehr schön erkennt man die Markung der externen Firma , die für MÄRKLIN dieses Werbemittel herstellte.

…AS


 

„Farbe Bekennen…“ oder die beliebten farbigen „Tiefzieh-Werbe-Schriftzüge“ zum Aufstellen,Aufhängen

 

Diese schönen MÄRKLIN Werbe-Schriftzüge für das Schaufenster und auch an den Hintergrund-Kulissen so mancher Werksanlage , gab es in drei verschiedenen Größen …

Der „kleine und mittlere“ Schriftzug wird hier gezeigt .P1100062Diese sind 60cm und 40cm lang , die 3. nicht abb. Größe ist 80cm lang.Gut erhaltene Exemplare sind schon schwerer zu Finden , da der Kunstoff über die Jahrzehnte sehr empfindlich geworden ist und sehr leicht einreißt…

 

_______________________________________________________________________________________________________________________